Aufstellungs­arbeit & Lebens­beratung

 

 

Sei offen für Neues und mutig für Veränderungen. Die systemische Aufstellungsarbeit nach Bert Hellinger ist Teil meiner Lebens- und Unternehmensberatung. Es handelt sich dabei um eine Methode, mit der Zusammenhänge und Ursachen im privaten sowie beruflichen Leben - oftmals schon innerhalb einer Sitzung - aufgedeckt und verstanden werden können. Damit haben wir die Möglichkeit, innere und äußere Konflikte, Ängste und Blockaden aufzulösen, um neue Wege zu gehen, die uns befreien und beflügeln.

 

 

Organisationsaufstellung

Organisations Aufstellung

Die Stärke eines Teams setzt sich aus der Kraft und Position jedes einzelnen Spielers zusammen. Ob im Management, beim Recruiting, Onboarding oder bei der Suche nach neuen und besseren Wegen für die Zukunft einer Organisation – die systemische Aufstellungsarbeit ermöglicht es, Stärken und Schwachstellen in einem System zu erkennen, das Team nach seinen inneren Stärken neu auszurichten und so gemeinsam sein volles Potenzial zu entfalten.

Gebäudeaufstellung

Gebäude Aufstellung

Nicht nur die Menschen, die uns umgeben, sondern auch die Orte, Lebens- und Arbeitsräume – in denen wir einen Großteil unserer Lebenszeit verbringen – haben einen beträchtlichen Einfluss auf unser seelisches und körperliches Wohlbefinden. Oftmals sind es schon kleine Veränderungen der Anordnung oder Einrichtung eines Raumes, die große Wirkung erzielen können. Mithilfe der Aufstellungsarbeit lassen sich Raumpotenziale neu entdecken und optimieren.

Familienaufstellung

Familien Aufstellung

Unser Familiensystem, die damit verbundenen Glaubenssätze, Verstrickungen und wiederkehrenden Handlungsmuster beeinflussen täglich unser Leben, Fühlen und Handeln. Ob beruflich oder privat - immer haben wir unseren familiären Rucksack dabei, der oftmals sehr schwer ist. Die Aufstellungsarbeit hilft uns, sich von alten Lasten zu befreien, indem wir Verständnis schaffen, Frieden schließen und Vergebung lernen, um ein freies und selbstbestimmtes Leben führen zu können.

Krankheitsbildaufstellung

Krankheitsbild Aufstellung

Krankheit ist oftmals der ungehörte Hilferuf unserer Seele. Wie bereits in der Psychosomatik erkannt, gibt es körperliche Symptome und Krankheiten, deren Ursache in seelischem Druck und Leiden begründet ist. Wenn wir Wünsche und Hilferufe unserer Seele, aufgrund innerer oder äußerer Verpflichtungen bzw. unserer Glaubenssätze, permanent unterdrücken - äußern sich diese früher oder später in Form von körperlichen Symptomen und Schmerzen. Die Aufstellungsarbeit hilft uns dabei, unserem inneren Ruf zu folgen, um wieder in Harmonie und damit in die Gesundheit zu kommen.